AA

Faschingsprinz gekürt

Der neue Faschingsprinz in Bregenz ist gekürt: Prinz Ore, Engelbert Wiedl, ist in Bregenz schon im Amt, Auftakt ist um 11 Uhr 11 vor der Seegalerie.

Das kann ja närrisch werden, wenn die Narren den Beginn der fünften Jahreszeit schon gar nicht mehr erwarten wollten und mit Tabus gebrochen haben. In Bregenz wurde der Prinz bereits am Wochenende gekürt und in Bezau die Fasnat- und Ballsaison mit dem festlichen Akademieball eröffnet.

In St. Gallenkirch feierten Narren gleich das ganze Wochenende 25-Jahr-Jubiläum.

Aber im Großen und Ganzen halten sich die Narren doch noch an ihre Schnapszahlen, die den Fasnatbeginn auf 11.11., 11 Uhr 11 festlegen.

Für Freitag haben sich die Narren in Höchst viel vorgenommen, denn sie werden mit ihrer Prinzenkür den neuen Kirchplatz inoffiziell eröffnen. Pünktlich um 11 Uhr 11 und damit ein paar Monate vor der offiziellen Eröffnung.

Im Zeichen der 1150-Jahr-Feier der Gemeinde (der offizielle Festakt folgt am 22. November) steht der Fasnatauftakt in Lauterach, wo mit Elmar Rhomberg ein neuer Bürgermeister ins Schollenloch steigen wird.

Prinz Ore schon gekürt

Prinz Ore, Engelbert Wiedl, ist in Bregenz schon im Amt, Auftakt ist um 11 Uhr 11 vor der Seegalerie. Länger ist es bei den Leiblachtaler Raubrittern spannend, ihr Prinz wird erst ab 20.11 Uhr gekürt.

  • VIENNA.AT
  • Fasching
  • Faschingsprinz gekürt
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.