AA

Faschingsauftakt in Schwarzach

Oberschlieferpaar Gerhard und Sabine Ölz, Zunftmeister Rene Winkel und Altoberschliefer Ernst Rohner
Oberschlieferpaar Gerhard und Sabine Ölz, Zunftmeister Rene Winkel und Altoberschliefer Ernst Rohner ©Katarina
Schwarzach. 11.11 und in Schwarzach war es so weit, denn auch dort begann die Faschingszeit. Der Beginn der fünften Jahreszeit lockte am Montagabend viele Schaulustige und Narren aus dem ganzen Land ins Dorfzentrum.
Faschingsauftakt

Trotz ungemütlicher Temperaturen kam dort beim Einmarsch der Emser Palasttätscher, die die Veranstaltung eröffneten, schnell beste Stimmung auf. Zunftmeister Rene Winkel freute sich über den Besuch aus dem ganzen Land und fieberte von Beginn an der Bekanntagabe des neuen Oberschliefers entgegen. In der Hofsteiggemeinde mit dabei war auch VVF-Präsident Michel Stocklasa, der es sich nach zahlreichen anderen Terminen nicht nehmen ließ den Schwarzacher Faschingsfreunden einen Besuch abzustatten. Für beste musikalische Unterhaltung sorgten neben den Guggenmusikanten aus Hohenems auch die Pfütza-Pfiefa aus Lochau, die mit einem neuen und fetzigen Kostüm in die Saison 2013/14 starteten. Bitte nötig hatten die Faschingsfreunde warme Getränke, für die Schwarzacher Faschingszunft sorgte.

Neuer Oberschliefer

Ehemaliger Oberschliefer Gerhard Ölz hatte die Ehre den neuen Oberschliefer bekanntzugeben. Nach einer spannenden und amüsanten Rede lüftete er schlussendlich das Geheimnis. Bis zum 4. März 2014 übernimmt Hans-Peter Tauber vom Gasthof Ochsen in Bildstein alias Hans-Peter von und zu Tauber das Oberschlieferamt und löst damit Ernst Rohner ab. Leider konnte der neue Oberschliefer nicht persönlich anwesend sein und wurde aus Salzburg, wo er einen wichtigen Termin wahrnehmen musste, per Telefon zugeschaltet. Die Faschingsnarren blicken ab sofort einer lustigen und unfallfreien Faschingssaison entgegen.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Faschingsauftakt in Schwarzach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen