Mit einer farbenfrohen Theateraufführung feierte der Kindergarten Bludenz Mitte vor kurzem den Jahresabschluss. Vor vollen Rängen präsentierten die Kinder in der Remise dabei das Stück „Die kleine Ente und das Geburtstagsfest“. Eine Darbietung, die sich auch Bürgermeister Mandi Katzenmayer, Bildungsstadträtin Karin Fritz sowie Simon Hagen, städtischer Beauftragter für den Fachbereich Gesellschaft, nicht entgehen ließen.
Intensive Vorbereitungen
Bereits das ganze Jahr über hatten sich die Kinder und ihre BetreuerInnen auf den großen Tag der Schlussaufführung vorbereitet. So wurden von den einzelnen Gruppen in mühevoller Kleinarbeit und mit großem Eifer Kostüme und Requisiten gefertigt, Lieder und Texte auswendig gelernt sowie Tänze einstudiert. Für das musikalische Gesamtkonzept des Musiktheaters zeichnete sich dabei Sprachförderin Judith Sparr verantwortlich, welche die vom Kindergartenteam ausgewählten Musikstücke nicht nur neuarrangiert hatte sondern die Aufführung auch musikalisch begleitete.
Viel Applaus
Bei der großen Premiere konnten die ZuschauerInnen schließlich die roten Tanzzwerge, die grünen Schleimis und die blauen Kitzelmonster bei ihrem unterhaltsamen Spiel bestaunen. Auf der Bühne gaben alle Darsteller ihr bestes und sorgten damit dafür, dass die kleine Ente ein unvergessliches Geburtstagsfest erleben durfte. Soviel Einsatz wurde vom Publikum natürlich mit viel Applaus belohnt.