Farbenfrohe Viecherei verzauberte

FRASTANZ Affen und Alpakas, Katzen und Kühe sowie Hasen, Hirsche und Hunde: „Viecherei“ heißt die jüngste Ausstellung von Renate Ganath präsentiert vom „Gnuss” Laden im Seminarraum vom Saminapark. Damit trifft der Titel den Nagel auf den Punkt: 34 Tiere, teils auf Wunsch gemalt, erhalten einen würdigen Rahmen im tollen Ambiente.
Vielseitiger Genuss
„Gnuss“ Obfrau Anette Dalpez freute sich, im Saal des Saminaparks Kunstgenuss aus Frastanz präsentieren zu dürfen und zugleich regional erzeugte kulinarische Genüsse aus ihrem Fachgeschäft zu verköstigen. In der Eröffnungsrede zu Ganaths Ausstellung gab Raiba Vorstandsdirektor Markus Prünster einen Überblick über das vielseitige Werk der Künstlerin, das von der abstrakten Malerei über Aktmalerei bis zu Portaits reicht und schon weit über Vorarlberg hinaus ausgestellt wurde.
Preisgekrönte Kuh
Mit ihrem eindrucksvollen Kuh-Porträt in Acryl, dass ebenfalls ausgestellt ist, gewann Renate Ganath aus Frastanz erst kürzlich beim ersten Raiba Walgau Art Award Silber. Mit der Ausstellung „Viecherei“ knüpft die Künstlerin an weitere zum Teil erst jüngst präsentierte Ausstellungen wie zum Beispiel im Rahmen von „kunstvoll frastanz“ an.
Zahlreiche Gäste
Die farbenfrohe Vernissage im Seminarraum und Veranstaltungssaal des Saminaparks ließen sich zahlreiche Gäste nicht entgehen, darunter Bürgermeister Walter Gohm, Lukas Debortoli (Geschäftsführer Stadtmarketing Feldkirch), Christian Scheidbach, Herbert Gabriel, Ernst Berchtel, Inge Heingärtner und viele andere. Musikalisch umrahmt wurde die Ausstellung von Berti und Alex von den montaphonics. HE