Fanta4: Weltpremiere des neuen Albums im Montafon
Großer Besucherzustrom
Allein am Morgen des Open Airs gingen laut Auskunft des Veranstalters noch fünfhundert Tickets über den Ladentisch. Am Abend selbst verfolgten zuerst 8.000 Besucher aus allen Ecken und Enden des Landes sowie aus Liechtenstein, der Schweiz und Deutschland die Vorband, welche durch einen lokalen Heiratsantrag abgelöst wurde und so manche Herzen erwärmte.
Neues sowie Altbewährtes
Thomas D., And.Y, Smudo und Michi betraten anschließend zusammen mit ihrer Band die Bühne und gaben von der ersten Minute an Vollgas. Was viele nicht wussten: Die Fantas präsentierten als ersten Ort weltweit ihr brandneues Album und spielten auch bekannte, ältere Hits aus ihrer 25-jährigen Schaffensperiode. Darunter durften Klassiker wie „Die da“, „Dicker Pulli“ oder „Troy“ natürlich nicht fehlen.
Feuerwerk und Partymeile
Nach der ausgiebigen Zugabe gab es noch ein kleines Feuerwerk, bevor sich die vielen Besucher in die Partymeile von unzähligen beheizten Festzelten verstreuten und bis in die frühen Morgenstunden ordentlich abfeierten. Es ist sicher etwas besonderes, dass so ein Großevent im Zentrum von Schruns möglich ist, was gleichsam den Veranstaltern und Anrainern zu verdanken ist. Kommenden Samstag wird die britische Band „Bastille“ noch mal die Alpenhochburg rocken.