AA

Fans versuchten ohne Ticket ins Wembley zu gelangen

EM-Finale: Äußerer Sicherheitsring vor Wembley-Stadion gestürmt.
EM-Finale: Äußerer Sicherheitsring vor Wembley-Stadion gestürmt. ©APA/AFP
Vor dem EM-Finale haben zahlreiche Fans in London versucht, ohne Ticket ins Wembley-Stadion vorzudringen.

Die Europäische Fußball-Union (UEFA) bestätigte kurz vor Spielbeginn, dass Personen über die äußeren Sicherheitszäune der Finalarena gelangt seien. Sie hätten sich jedoch keinen Zugang zum Innenraum des Stadions verschafft.

Fans versuchten ohne EM-Tickets ins Wembley Stadion zu gelangen

Laut britischen Medienberichten sollen mehrere Hundert Fans am ersten Wall von Sicherheitskräften vorbeigekommen sein. Laut "Sky News" seien in den relevanten Bereichen aber schnell die Sicherheitsprotokolle aktiviert worden. Es habe mehrere Übertretungen gegeben, die Lage sei eine Stunde vor Spielbeginn aber wieder unter Kontrolle gewesen.

Sicherheitsperson hielt Fans auf

Auf einem im Kurznachrichtendienst Twitter veröffentlichten Video war zu sehen, wie Menschen mutmaßlich eine Stiege am Stadion nach oben laufen und von Sicherheitspersonal verfolgt werden. Auf anderen Bildern war zu sehen, wie mehrere Menschen eine Blockade von Sicherheitspersonal durchbrechen und dabei auch Absperrgitter umwerfen. Auch im Stadioninneren mussten Ordner mit aufgebrachten Anhängern diskutieren.

Schon Stunden vor dem EM-Finale um 21.00 Uhr hatten Hunderte Fans vor dem Wembley-Stadion gefeiert. Vor allem Anhänger der englischen Mannschaft tanzten und sangen am Sonntagnachmittag in unmittelbarer Nähe zur Arena im Nordwesten Londons. Wie schon im Vorfeld vieler anderer EM-Spiele in London trugen sie trotz der Corona-Vorgaben fast alle keine Masken und hielten keinen Abstand zueinander.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • Fans versuchten ohne Ticket ins Wembley zu gelangen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen