AA

Fannemel gewann in Titisee-Neustadt

Fannemel siegte in Titisee-Neustadt - Kraft Fünfter
Fannemel siegte in Titisee-Neustadt - Kraft Fünfter ©EPA
Der schon nach dem ersten Durchgang führende Norweger Anders Fannemel hat am Sonntag mit einem 143,5-m-Flug den Sieg beim zweiten Weltcup-Bewerb der Skispringer in Titisee-Neustadt geholt. Bei drehenden Windbedingungen fielen Stefan Kraft vom zweiten auf den fünften und Michael Hayböck vom dritten auf den neunten Platz zurück. Gregor Schlierenzauer landete als Zehnter ebenfalls in den Top Ten.
Endstand vom Skispringen


Kraft, der Rang drei nur um 1,4 Punkte verpasste, verteidigte seine Gesamtführung erfolgreich. Der Salzburger liegt 58 Zähler vor dem Slowenen Peter Prevc (am Sonntag 7.) bzw. 187 Punkte vor Koudelka in Front. Für Fannemel war es der zweite Weltcupsieg in dieser Saison nach Nischnij Tagil und auch insgesamt.

Pechvogel des Tages war Severin Freund, der am Samstag den ersten Bewerb auf dieser Schanze gewonnen hatte. Wegen 100 Gramm zu wenig Körpergewicht war der beste Springer des ersten Durchgangs disqualifiziert worden. Somit war Richard Freitag als Achter bester Lokalmatador.

Einen Aufwärtstrend ließ Weltcup-Rekordsieger Schlierenzauer erkennen, der mit den Rängen sieben und zehn die ersten Top-Ten-Plätze seit dem Tournee-Finale in Bischofshofen schaffte. Manuel Fettner (23.) und Manuel Poppinger (27.) verloren im zweiten Durchgang an Boden, vor allem Fettner hätte als Halbzeit-Zwölfter mehr Möglichkeiten gehabt. Dennoch dürften die beiden weit bessere Karten für das WM-Ticket haben als Thomas Diethart, der als 43. schon im ersten Durchgang ausgeschieden war.

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Fannemel gewann in Titisee-Neustadt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen