AA

Familiengerechte Gemeinde Sulz

Der Sulner Stand im Ender Saal in Mäder
Der Sulner Stand im Ender Saal in Mäder ©hwelte
Familiengerechte Gemeinde

Nicht weniger als 12 Gemeinden nahmen in den letzten beiden Jahren am Projekt “Familiengerechte Gemeinden” teil. Darunter auch die Gemeinde Sulz, mit Christian Fehr und Helmut Welte als Projektverantwortliche Mentoren.
Am vergangenen Wochenende gab es nun im Ender Saal in Mäder die Abschlussveranstaltung dieses Projektes. An dieser landesweiten Initiative haben in den vergangenen 16 Jahren nicht weniger als 78 Gemeinden teilgenommen und dabei kinder- und familienfreundliche Projekte auf die Beine gestellt.
Mit dabei auch die zuständige Landesrätin Greti Schmid, Hausherr Vize- Bgm. LAbg. Dr. Rainer Gögele, sowie die Bürgermeister der teilnehmenden Gemeinden.
Was in den Gemeinden alles so bewegt wurde, präsentierten die Teilnehmer bei dieser Abschlussveranstaltung. Eine wesentliche Rolle bei der Erarbeitung und Umsetzung der Projekte spielten dabei die Mentoren, die Ansprechpartner bzw. Leiter der Gruppen waren.
Das Projektteam aus Sulz hatte neben dem Sulner Sommerprogramm, ein großes Indianerfest, das Jugendbeteiligungsprojekt ” Freetime Festival” und den Sulner Familientreff arrangiert. Die beiden Mentoren haben zugesagt, auch im heurigen Jahr das Sommerprogramm und das Indianfest wieder durchzuführen.
“Wir möchten uns bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ganz herzlich bedanken. Ohne diese alle wäre eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nie und nimmer möglich gewesen”, betonten die beiden Mentoren und freuen sich schon auf das neue Sommerprogramm und das Indianerfest.

  • VIENNA.AT
  • Gemeinde
  • Familiengerechte Gemeinde Sulz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen