AA

Familiendrama in Ottakring: Betrunkener schlägt Frau und bedroht Tochter mit Messer

Bei dem Familiendrama in Ottakring ging ein Mann auf seine Frau und seine Tochter los
Bei dem Familiendrama in Ottakring ging ein Mann auf seine Frau und seine Tochter los ©APA (Sujet)
Sonntagnacht spielten sich in einer Wohnung in Wien-Ottakring wüste Szenen ab. Ein 61-jähriger Familienvater wurde gegenüber seiner Ehefrau handgreiflich - und bedrohte seine erwachsene Tochter, die einschritt, mit einem Messer.

Als ein 61-jähriger Mann am Sonntag um 22:43 Uhr nach Hause kam, kam es in der Wohnung in der Seitenberggasse in Ottakring zum Streit mit seiner Ehefrau. Nachdem der alkoholisierte Mann, der vom  seine 59-jährige Frau am Oberarm gepackt und verletzt hatte, rief diese die erwachsene Tochter telefonisch zu Hilfe.

Regelmäßig stritt das Ehepaar in Ottakring

Beim Eintreffen der 33-jährigen Tochter wollte der Mann mit deren Auto flüchten. Als die Tochter aber die Herausgabe der Fahrzeugschlüssel verweigerte, wurde sie vom Vater mit einem Taschenmesser bedroht. Als die Einsatzkräfte eintrafen, wurde der Mann festgenommen.

Wie Polizeisprecherin Adina Mircioane VIENNA.AT auf anfrage mitteilte, gab die Ehefrau an, dass der Mann täglich Alkohol trinke, seit er in Pension sei. Die Tochter erwähnte, dass es zwischen ihren Eltern regelmäßig Meinungsverschiedenheiten gebe, die jedoch bislang nicht zu Handgreiflichkeiten geführt hätten, so Mircioane.

Pensionist bestreitet die Handgreiflichkeiten

Der Mann habe bestritten, seine Gattin verletzt zu haben – diese hätte die Blutergüsse an ihrem Arm erlitten, da sie sich an einem Gegenstand gestoßen habe. Auch, das Messer gegen die Tochter gerichtet zu haben, stritt der 61-Jährige Mircioane zufolge ab.

Der Mann befand sich daraufhin kurzfristig in Polizeigewahrsam. Der 61-Jährige wird auf freiem Fuß wegen Körperverletzung und schwerer Nötigung angezeigt. Gegen den Ehemann wurde nach den Vorfällen in Ottakring ein Betretungsverbot ausgesprochen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Familiendrama in Ottakring: Betrunkener schlägt Frau und bedroht Tochter mit Messer
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen