AA

Familie bei Brand in Wien-Liesing in Zimmer eingeschlossen

Die Feuerwehr konnte die Familie aus der Wohnung retten.
Die Feuerwehr konnte die Familie aus der Wohnung retten. ©MA 68 Lichtbildstelle
Eine dreiköpfige Familie ist in der Nacht auf Freitag bei einem Brand in Liesing in ihrer Wohnung eingeschlossen worden.

Kurz nach 1.00 Uhr brach aus noch unbekannter Ursache in der Lemböckgasse im Wohnzimmer der Wohnung im ersten Stock das Feuer aus. Als die Familie den Brand bemerkte, flüchtete sie in ein hofseitig gelegenes Schlafzimmer. Anrainer verständigten die Feuerwehr, als das Wohnzimmerfenster zersprang.

Als die Einsatzkräfte eintrafen, schlugen die Flammen bereits aus dem Wohnzimmerfenster. Die Familie stand am Schlafzimmerfenster und war laut Feuerwehrsprecher Gerald Schimpf massiv durch Rauch gefährdet.

Feuerwehr rettete Familie

Da der Innenhof nicht befahrbar war, stellte die Feuerwehr dort eine tragbare Schiebleiter auf und rettete so eine Person. Die beiden anderen wurden mit Fluchtfiltermasken durch das Stiegenhaus in Sicherheit gebracht. Das Feuer wurde rasch gelöscht. Der Rettungsdienst musste während der Löscharbeiten zehn weitere Hausbewohner betreuen.

Insgesamt 27 Feuerwehrleute waren im Einsatz, gegen 2.30 Uhr konnte Brand aus gegeben werden. Die Eltern im Alter (57 und 49 Jahre) sowie der 22-jährige Sohn wurden mit einer leichten Rauchgasvergiftung ins Spital gebracht.

(APA)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 23. Bezirk
  • Familie bei Brand in Wien-Liesing in Zimmer eingeschlossen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen