AA

Falscher Polizist "beschlagnahmte" Geld von Billa

Ein Billa-Räuber hat am Donnerstagabend in Donaustadt als Polizist verkleidet eine Billa-Filiale ausgeraubt. Vor den Angestellten gab er an, er müsse das Geld beschlagnahmen und bedrohte sie mit einer Waffe.
Jetzt Facebook-Fan von 1220.vienna.at werden!

Am Donnerstag 19.30 Uhr, als die 19-jährige Mitarbeiterin mit der Abrechnung beschäftigt war, läutete der falsche Beamte beim Lieferanteneingang der Filiale in der Pogrelzstraße 53 im 22. Bezirk. Er erklärte, dass ein Überfall auf die Filiale geplant sei, woraufhin ihn die Frau hineinließ. Als sie das Geld im Tresor verstauen wollte, richtete der Räuber eine Waffe auf die 19-Jährige und meinte, er müsse das Geld beschlagnahmen. Schließlich flüchtete der Mann mit dem Geld. Verletzt wurde niemand.

Der Täter ist zwischen 35 und 40 Jahre alt, 1,80 Meter groß, schlank und war mit einer dunklen “Polizeijacke” mit der Aufschrift “Polizei” am Rücken und einem blau-grauen Schal, den er bis zur Nase hochgezogen hatte, bekleidet. Er sprach Wiener Dialekt.

Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Nord, ersucht um Hinweise unter der Telefonnummer 01/3130-67800.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Falscher Polizist "beschlagnahmte" Geld von Billa
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen