AA

Falsche Polizisten traktierten Opfer mit Fußtritt

Im Resselpark bei der Karlskirche wurde ein Mann von angeblichen Zivilpolizisten angehalten, die das Opfer beraubten und traten.

Am 12.05.2010 um 21:30 Uhr ging der 34-jährige Gerhard N. durch den Resselpark in Wien 4., als plötzlich vier Männer vor ihm standen. Die Unbekannten deklarierten sich als „Policia civil“, durchsuchten das Opfer, verpassten ihm einen Fußtritt und entwendeten sein Mobiltelefon. Dann flüchteten sie in unbekannte Richtung. Das Opfer begab sich zwecks Anzeigenerstattung zur Polizeiinspektion Kärntnertorpassage. Im Zuge der Fahndung konnte einer der Beschuldigten, der 17-jährige Viorel Cristel St., unweit des Tatortes angetroffen und festgenommen werden. Er wurde nach der Einvernahme, bei welcher er nicht geständig war, in die Justizanstalt eingeliefert.

Die drei weiteren Männer konnte das Opfer nicht näher beschreiben.

Hinweise werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Mitte, unter Tel.: 31310 – 43800 erbeten.

resselpark, 1040

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 4. Bezirk
  • Falsche Polizisten traktierten Opfer mit Fußtritt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen