Bereits seit einigen Jahren werden Eishockeysommerschulen unter dem Titel “Fair and Fun Hockey” veranstaltet, in den letzten drei Jahren war das Vorarlbergcamp in Lustenau, wo es zu diesem Zeitpunkt heuer leider kein Eis gibt. Dankenswerterweise ist in Dornbirn 2010 wieder Sommereis angesagt, was den Standortwechsel zur Folge hatte.
Im Jahr 2009 nahmen bereits 447 TeilnehmerInnen an den Camps in Graz, Lustenau, St. Pölten und Gmunden teil, dazu waren 102 TrainerInnen und BetreuerInnen im Einsatz. Und auch heuer hat sich das Fair and Fun Organisationsteam wieder entschlossen, im “Ländle” Camps anzubieten. Für junge Spielerinnen und Spieler, die einfach Spaß am Eishockey haben und sich im Rahmen einer qualitativ hochwertigen, intensiven Trainingswoche weiterentwickeln und besser werden möchten.
Geleitet wird das Camp in Dornbirn von Powerskating-Spezialistin Alana Blahoski aus New York (ehemalige Olympiasiegerin und Co-Trainerin des U.S. Nationalteams), sie wird unterstützt von zahlreichen qualifizierten Coaches aus dem In- und Ausland.
Weitere Infos gibt es auf der Homepage www.fairandfun.com – über diese Page laufen diverse Informationen und auch die Anmeldung ist letztendlich hier möglich. (Quelle: Aussendung)