AA

Fahrradfahrer in Bregenz von Pkw erfasst

Fahrradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden
Fahrradfahrer musste ins Krankenhaus gebracht werden ©APA | Google Maps
Bei einem Verkehrsunfall in Bregenz wurde ein Fahrradfahrer von einem Pkw erfasst und verletzt ins Krankenhaus gebracht, nachdem der Autofahrer ihn beim Abbiegen übersehen hatte.

Am Freitagnachmittag fuhr ein 50-jähriger Fahrradfahrer auf dem Fahrradstreifen der Rheinstraße in Richtung Hard. Zeitgleich fuhr ein 56-jähriger Pkw-Lenker, ebenfalls auf der Rheinstraße, in Fahrtrichtung Bregenz.

Jetzt auf VOL.AT lesen

Fahrradfahrer übersehen

Der Pkw-Lenker blieb aufgrund der Ampelregelung auf der Abbiegespur an der Rheinstraße/Wolfordstraße stehen. Als die Ampelanlage auf grün umschaltete, fuhr der Autofahrer in die Kreuzung ein und wollte nach links einzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden, auf dem Fahrradstreifen befindlichen Fahrradfahrer und touchierte diesen mit dem Pkw. Der Fahrradfahrer prallte samt dem Fahrrad auf die Motorhaube des Autos und stürzte folglich auf den Boden.

Fahrradfahrer ins Krankenhaus gebracht

Durch den Zusammenstoß erlitt der Fahrradfahrer Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung in das Landeskrankenhaus Bregenz überstellt. Der Pkw-Lenker blieb unverletzt. Am Pkw und am Fahrrad entstand erheblicher Sachschaden. Ein vor Ort durchgeführter Alkovortest mit beiden Unfallbeteiligten verlief negativ.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Bregenz
  • Fahrradfahrer in Bregenz von Pkw erfasst