AA

Fahrraddiebe in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappt

Der Bolzenschneider der beiden Fahrraddiebe.
Der Bolzenschneider der beiden Fahrraddiebe. ©LPD Wien
Donnerstag gegen 22:15 Uhr beobachtete ein Zeuge zwei Diebe in der Badgasse beim Aufschneiden eines Fahrradschlosses.

Ein Mann wählte den Polizeinotruf, nachdem er zwei Männer dabei beobachtet hatte, wie diese versucht haben sollen mit einem Bolzenschneider ein Fahrradschloss aufzubrechen. Der Zeuge gab am Notruf weiters an, dass die Männer dunkel bekleidet waren und mit einem Kinderwagen unterwegs seien.

Polizei fasste zwei Fahrraddiebe in Wien-Alsergrund mit Kinderwagen

Die alarmierten Polizisten konnten unweit vom Tatort zwei Männer mit Kinderwagen anhalten und vorläufig festnehmen. Wenige Meter entfernt wurde das mutmaßliche Tatwerkzeug in einem Mistkübel aufgefunden und vorläufig sichergestellt. Die beiden Tatverdächtigen werden im Laufe des heutigen Tages zum Tatverwurf vernommen.

(Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 9. Bezirk
  • Fahrraddiebe in Wien-Alsergrund auf frischer Tat ertappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen