AA

Fahrraddieb vor Schloss Schönbrunn gefasst

Im Bereich des Schloss Schönbrunns konnte ein Fahrraddieb festgenommen werden.
Im Bereich des Schloss Schönbrunns konnte ein Fahrraddieb festgenommen werden. ©Bilderbox.at (Symbolbild)
Da seit Anfang August mehrere Räder im Bereich des Schloss Schönbrunns gestohlen wurden, ermittelten am Samstag zivile Polizisten, die einen mutmaßlichen Täter festnehmen konnten.

Zwischen dem 3. August 2013 und dem 13. August 2013 kam es zu mehreren ungeklärten Fahrraddiebstählen im Bereich des Schloss Schönbrunns. Am Samstag wurde daher eine zivile Polizeistreife zu den Fahrradständern in der Schönbrunner Schloßstraße geschickt. Dabei konnten sie einen Mann beobachten, der sich die abgestellten Räder genauer ansah. Einige Zeit später versuchte der Mann die Schlösser aufzubrechen. Die Beamten warteten, bis der mutmaßliche Täter auf das Fahrrad stieg und wegfahren wollte. Erst dann schritten die zivilen Beamten ein und konnten den 41-jährigen Andreas R. festnehmen.

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 13. Bezirk
  • Fahrraddieb vor Schloss Schönbrunn gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen