AA

Fahrraddieb mit über zwei Promille in Wien-Landstraße festgenommen

Am Montag wurde ein Fahrraddieb in Wien-Landstraße auf frischer Tat erwischt.
Am Montag wurde ein Fahrraddieb in Wien-Landstraße auf frischer Tat erwischt. ©APA (Symbolbild)
Ein Zeuge beobachtete amMontagabend, wie ein Unbekannter mit einer Zange ein Fahrradschloss aufbrach und mit dem Rad davon fuhr. Als die Polizei den Fahrraddieb wenig später anhielt, stellten sie fest, dass er stark alkoholisiert war.

Der 53-jährige Bodgan P. wurde am Montagabend um 21.15 Uhr dabei beobachtet, wie er ein Fahrrad in der Gerlgasse stahl. Die Polizei konnte ihn wenig später in der Jacquingasse anhalten. Er wurde festgenommen und erhält nicht nur eine Anzeige wegen des Diebstahls, sonder auch wegen Lenkens eines Fahrzeuges im alkoholisierten Zustand angezeigt. Ein Test ergab einen Wert von über zwei Promille.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 3. Bezirk
  • Fahrraddieb mit über zwei Promille in Wien-Landstraße festgenommen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen