AA

Fahrraddieb in Wien-Penzing geschnappt

Der Mann schnitt das Schloss des Fahrrads durch.
Der Mann schnitt das Schloss des Fahrrads durch. ©APA
Die Wiener Polizei konnte am Sonntag einen Fahrraddieb in Wien-Penzing festnehmen, der von Zeugen bei einem Diebstahl beobachtet wurde.

Ein 51-jähriger Serbe wurde am Sonntagabend von Zeugen in der Spallartgasse in Wien-Penzing dabei beobachtet, wie er mit einem Winkelschneider das Schloss bei einem versperrten Fahrrad entfernte. Im Anschluss verlud der Mann das Fahrrad in einen Kastenwagen und flüchtete.

Beamten der Polizeiinspektion Tannengasse gelang es, den Wagen noch in der Nähe des Tatortes anzuhalten. Im Fahrzeug stellten die Beamten Tatobjekt sowie Tatmittel sicher. Der 51-Jährige wurde festgenommen.

(red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Fahrraddieb in Wien-Penzing geschnappt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen