Fahrraddieb in Wien-Favoriten in flagranti erwischt

Dank einer aufmerksamen Zeugin wurde ein Fahrraddiebstahl verhindert und der Täter festgenomen
Dank einer aufmerksamen Zeugin wurde ein Fahrraddiebstahl verhindert und der Täter festgenomen ©APA (Sujet)
Am Dienstagvormittag beobachtete eine aufmerksame Passantin im Bereich des Belvedere in Wien-Favoriten einen Mann beim Versuch, ein Fahrrad zu stehlen.

Die aufmerksame Zeugin beobachtete gegen 10:45 Uhr den versuchten Fahrraddiebstahl und verständigte zwei Sicherheitsmitarbeiter. Diese konnten in weiterer Folge den 37-jährigen Österreicher anhalten und die Polizei alarmieren.

Verhinderter Fahrraddieb hatte auch Ladendiebstahl begangen: Festnahme

Laut Zeugenaussagen soll der 37-Jährige zuvor das Fahrradschloss mit einem Bolzenschneider aufgebrochen und anschließend versucht haben, das Fahrrad zu stehlen. Polizisten konnten den Mann im Zuge der weiteren Ermittlungen mit einem Ladendiebstahl in Wien-Margareten vom 20. September 2021 in Verbindung bringen. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fahrraddieb in Wien-Favoriten in flagranti erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen