AA

Fahrrad-Dieb in Wien-Penzing bei Aufbrechen eines Schlosses erwischt

Ein Fahrraddieb in Penzing kam nicht weit
Ein Fahrraddieb in Penzing kam nicht weit ©APA (Sujet)
Am Mittwochabend wurde ein Mann beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses in Wien-Penzing erwischt. Ein Anrainer hatte das Treiben des Fahrraddiebs beobachtet und reagierte rasch.

Am Mittwoch um ca. 22.30 Uhr beobachtete ein Anrainer in der Kendlerstraße in Penzing einen Unbekannten beim Versuch, ein Fahrradschloss aufzubrechen.

Fahrraddieb in Penzing gefasst

Als dem Mann dies nicht gelang, riss er kurzerhand den Boller, an dem der Drahtesel angebunden war, aus der Verankerung und ergriff danach samt Beute die Flucht. Der 42-Jährige konnte noch in der Nähe des Tatortes in Penzing angehalten und festgenommen werden.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 14. Bezirk
  • Fahrrad-Dieb in Wien-Penzing bei Aufbrechen eines Schlosses erwischt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen