AA

Fahrgast stürzte auf U-Bahngleise am Reumannplatz

Ein Mann wurde bei einem Sturz auf die U-Bahngleise verletzt.
Ein Mann wurde bei einem Sturz auf die U-Bahngleise verletzt. ©Wiener Linien/ Johannes Zinner
Am Donnerstagnachmittag stürzte ein Mann in der U-Bahn-Station Reumannplatz in Wien-Favoriten auf die Gleise der U1. Der Lenker einer einfahrenden U-Bahn konnte allerdings noch rechtzeitig bremsen.

Auch am Bahnsteig betätigten Fahrgäste vorbildlich den Zug-Notstopp, sagte Anna Maria Reich, Sprecherin der Wiener Linien. Laut Wiener Berufsrettung erlitt der 31-Jährige bei seinem Sturz einen Knöchelbruch.

Mann auf Gleise gestürzt

Der Unfall passierte kurz vor 15.00 Uhr. Fahrgäste des Zugs, der am Weg in die Station war, mussten nach der Notbremsung teilweise im Tunnel aussteigen. Sie wurden von Mitarbeitern der Wiener Linien auf den Bahnsteig begleitet werden. Der 31-Jährige gab an, aus eigener Ungeschicklichkeit in den Gleistrog gefallen zu sein. Auch die Feuerwehr beteiligte sich an seiner Bergung, nach der Erstversorgung brachte ihn die Rettung ins Krankenhaus. Nach rund 20 Minuten konnten die Züge der U1 wieder durchgehend fahren.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 10. Bezirk
  • Fahrgast stürzte auf U-Bahngleise am Reumannplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen