AA

Fahndung nach Überfall auf Wiener Nobeljuwelier

Fahndung nach Juwelierüberfall in Wiener Innenstadt.
Fahndung nach Juwelierüberfall in Wiener Innenstadt. ©APA/LPD Wien
Am 5. August wurde ein Nobeljuwelier in der Wiener Innenstadt überfallen. Die Polizei veröffentlichte nun ein Lichtbild und bittet um sachdienliche Hinweise.
Nobeljuwelier in Wien überfallen

Zwei Männer hatten kurz vor Mittag das Geschäft in der Wiener Innenstadt überfallen. Das Duo zwängte mithilfe eines Schraubenziehers die Türen auf, weil das Geschäft in der Spiegelgasse nur nach Anläuten geöffnet wird.

Mitarbeiter mit Waffe bedroht

Danach bedrohte ein Räuber die Mitarbeiter mit einer silbernen Schusswaffe, der andere räumte die Vitrinen aus. Nach dem Überfall rannten die beiden Richtung Graben. Ein Zeuge beobachtete, dass ein Tatverdächtiger in ein schwarzes Taxi stieg, der andere sei weiter zu Fuß geflüchtet. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Lichtbildveröffentlichung nach Juwelierüberfall in Wien

Die Männer sprachen laut Beschreibung beide russisch. Sie sind 1,80 Meter groß und trugen beide einen Mund-Nasen-Schutz. Jener Mann, der die Waffe in der Hand hielt, war schwarz gekleidet und trug Handschuhe. Sein Komplize hatte einen grauen Kapuzenhoodie an, trug eine Kappe und war derjenige, der den Schraubenzieher in der Hand hatte.

Sachdienliche Hinweise (auch anonym) werden an das Landeskriminalamt Wien, Journaldienst, unter der Telefonnummer 01-31310-33800 erbeten.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 1. Bezirk
  • Fahndung nach Überfall auf Wiener Nobeljuwelier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen