AA

Bewohnerin überrascht Einbrecherin in Lustenau

Im Raum Lustenau gab es gestern eine große Fahndung. (Symbolbild)
Im Raum Lustenau gab es gestern eine große Fahndung. (Symbolbild) ©VOL.AT/Pletsch, Canva
Am Mittwochabend gegen 19 Uhr kam es in Lustenau zu einem größeren Polizeieinsatz. Nach einem Einbruch fahndete die Polizei nach einer Frau.

Eine bislang unbekannte Frau drang vermutlich durch ein offenstehendes Garagentor in ein Wohnhaus ein. Zuerst durchsuchte sie die Erdgeschoßwohnung und entwendete mehrere Schmuckstücke. Anschließend betrat sie die Wohnung im Obergeschoß, wo sie jedoch von der Bewohnerin überrascht wurde. Die Täterin flüchtete daraufhin ohne weiteres Diebesgut.

Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein, an der neben mehreren Streifen auch der Polizeihubschrauber beteiligt war. Eine Festnahme gelang bislang nicht. Die gesuchte Frau soll etwa 50 Jahre alt und rund 160 Zentimeter groß sein. Sie wurde als südländisch beschrieben, trug lange Haare, eine orangefarbene Leggins mit schwarzen Flecken sowie ein dunkles Oberteil.

Zahlreiche Polizeikräfte waren im Einsatz, auch ein Polizeihelikopter kreiste stundenlang über dem Gebiet. Laut mehreren Lesermeldungen konzentrierte sich der Einsatz auf den Bereich rund um die Holzstraße bzw. den Engel-Kreisverkehr in Lustenau.

Ein Leserbild aus Lustenau.
Ein Leserbild aus Lustenau. ©Leserreporter

Die Ermittlungen laufen. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 8144.

(VOL.AT)

  • VIENNA.AT
  • Vorarlberg
  • Bewohnerin überrascht Einbrecherin in Lustenau
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.