AA

Fahndung nach Bankräuber in Wien-Ottakring bisher erfolglos

Nach einem bewaffneten Mann, der Donnerstagmittag eine Filiale der BAWAG auf der Thaliastraße in Wien-Ottakring überfallen hat, hat die Polizei in Wien gefahndet.

„Die Suche gestaltet sich schwierig, denn wir haben keine Hinweise auf die Fluchtrichtung“, teilte Oberstleutnant Robert Klug in einem Gespräch der APA mit.

Der Unbekannte hatte, maskiert mit Sonnenbrille und Baseballmütze, gegen 12.30 die Bankfiliale betreten und sich in der Schlange vor dem Schalter angestellt. Erst als er an der Reihe war, hielt er dem Kassier wortlos eine silberfarbene Pistole an den Kopf. Nachdem er das Geld erhalten hatte, konnte er mit der Beute in unbekannter Höhe aus der Bank flüchten. Bei dem Überfall wurde niemand verletzt.

Der etwa 30 bis 40-jährige hellhäutige Mann wird als 1,90 Meter groß und sportlich beschrieben. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jacke, blauen Jeans sowie weißen Sportschuhen.

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 16. Bezirk
  • Fahndung nach Bankräuber in Wien-Ottakring bisher erfolglos
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen