Facebook startet Videochat

Das weltgrößte Online-Netzwerk Facebook startet eine Videochat-Funktion.

Der in Zusammenarbeit mit dem Internettelefonie-Spezialisten Skype entwickelte Dienst werde in den kommenden Wochen verfügbar sein, kündigte das Unternehmen am Mittwoch an. Der Internet-Riese Google hatte vor einer Woche seinen Facebook-Konkurrenten Google+ gestartet, der ebenfalls Videotelefonie bietet. Eine weitere neue Funktion ist die Möglichkeit, mit mehreren Freunden gleichzeitig zu chatten.

750 Millionen-Facebook-Nutzer

Facebook habe inzwischen 750 Millionen Nutzer, sagte Gründer Mark Zuckerberg. “Wir haben das bisher nicht verkündet, weil wir es nicht für so relevant hielten.”

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Facebook startet Videochat
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen