Facebook: Schlimmster Ausfall seit über vier Jahren

©AP
Im sozialen Netzwerk Facebook hat es technische Probleme gegeben. Nutzer in den USA, Europa und Südamerika hatten stundenlang Schwierigkeiten, die Website aufzurufen.

Facebook sprach vom “schlimmsten Ausfall, den wir seit über vier Jahren hatten”. Schuld sei ein Softwarefehler. Die gesamte Seite habe vorübergehend geschlossen werden müssen. Der Ausfall habe zwischen zwei und zweieinhalb Stunden gedauert, hieß es.

Einige Nutzer hatten stundenlang überhaupt keinen Zugang zu Facebook, bei anderen funktionierten die Dienste nur langsam. Bei dem sozialen Netzwerk sind weltweit rund 500 Millionen Nutzer registriert.

  • VIENNA.AT
  • Multimedia & Technik
  • Facebook: Schlimmster Ausfall seit über vier Jahren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen