AA

Exquisit und fein

Natalie Kasper erstand wunderschöne Vasen bei Dorle Hübler
Natalie Kasper erstand wunderschöne Vasen bei Dorle Hübler ©STL
Der Flohmarkt beim Jufa in Gantschier fand bei Einheimischen großen Anklang
Impressionen vom Flohmarkt in Gantschier

Bei frühlingshaften Temperaturen fand dieses Wochenende die vierte Auflage des Gantschierner Flohmarkts beim Jufa statt. Dabei verkauften fast ausschließlich Frauen aus Gantschier und Bartholomäberg ihre gebrauchten Waren zu Flohmarktpreisen. Und es gab allerlei zu kaufen, was ein gut sortierter Haushalt benötigt. Von Dekorationsartikeln über Vasen bis hin zu Geschirr, funktionierenden Küchenmaschinen, diversen Sport- und Fitnessartikeln sowie gut erhaltene Kinderspielwaren reichte der bunte Reigen. Und auch modisch orientierte Damen und Herren wurden beim Flohmarkt fündig, denn von schicken Blusen bis hin zu topmodernen Hosen, aparten Westen, diversen Schuhen und bunten Jacken gab es einfach für jeden etwas. Da der Sommer praktisch vor der Tür steht umfasste das Angebot natürlich auch unterschiedliche T-Shirts sowie Bade- und Strandmode für jeden Geschmack.

Mode und Haushalt

„Flohmarkt ist ein bisschen eine Leidenschaft von mir. Man trifft immer wieder Leute, kommt mit dem einen oder anderen ins Gespräch, tauscht Neuigkeiten aus, verhandelt um den Preis und trifft viele bekannte Gesichter“, bringt es Dorle Hübler auf den Punkt. Doch lange Zeit zum Plaudern bleibt der rührigen Dame nicht, denn eine Kundin möchte Größe und Preis des Kleides wissen. Das Wetter lud die zahlreichen Besucher geradezu zum Stöbern und Verweilen beim Jufa in Gantschier ein.

Ansprechend

Auch die Gastronomie hatte geöffnet und der nette Vorplatz mit seinen Gartenstühlen und Tischen, von denen man einen Blick auf die rund 20 Verkaufsstände hatte, hatte es den Besuchern angetan. Und so war die Stimmung sowohl bei den Käufern wie auch Verkäufern ausgelassen heiter. Und zahlreiche gut erhaltene Waren wechselten an diesem Tag zu Flohmarktpreisen den Besitzer und zauberten ein zufriedenes Lächeln in das Gesicht des neuen Besitzers.