AA

Explosion in Schwechat: Ursache noch unklar

Die Ursache für den Auslöser des Kurzschlusses ist noch nicht restlos geklärt.
Die Ursache für den Auslöser des Kurzschlusses ist noch nicht restlos geklärt. ©APA/Barbara Gindl (Themenbild)
Am Donnerstagnachmittag kam es in Schwechat zu einer Explosion. Die genaue Ursache für den Kurzschluss, der eine Druckwelle ausgelöst hatte, ist "noch nicht restlos geklärt".
Explosion in Schwechat

Die Ursache für den Kurzschluss in einem Kabelschacht in Schwechat (Bezirk Bruck a.d. Leitha) vom Donnerstagnachmittag ist am Freitag “noch nicht restlos geklärt” gewesen. Die Untersuchungen der Experten der Wiener Netze dauerten an, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Die Reparaturarbeiten sollten bis Sonntag abgeschlossen sein.

Der Kurzschluss unter der Erde hatte der Sprecherin zufolge eine Druckwelle ausgelöst, wodurch zwei Schachtabdeckungen weggeschleudert wurden. Ein Deckel beschädigte die Tür des Postamtes in der Wiener Straße. Verletzt wurde niemand. Nach Polizeiangaben entstand Schaden auch an einem Auto. Die Stromversorgung wurde laut der Wiener-Netze-Sprecherin nach dem Unfall rasch wieder hergestellt.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Explosion in Schwechat: Ursache noch unklar
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen