AA

Explosion beim Gasschnüffeln durch Feuerzeug ausgelöst

Eine Explosion beim Gasschnüffeln in einem Auto, die am Wochenende im Bezirk Kirchdorf vier verletzte Jugendliche gefordert hatte, ist durch ein Feuerzeug ausgelöst worden.
Es kam zu einem verpuffungsartigen Verbrennungsvorgang, erklärte die Sicherheitsdirektion Oberösterreich nach der Befragung eines Opfers und des Verdächtigen Montagnachmittag in einer Aussendung. Die Burschen hätten zwar mehrgradige Verbrennungen erlitten, Lebensgefahr bestehe aber nicht, hieß es.

Die Jugendlichen hatten Feuerzeug-Gas geschnüffelt, gegen 0.40 Uhr war es zu einer Explosion gekommen. Einer der Burschen wurde dabei so schwer verletzt, dass er in der Intensivstation des UKH Linz behandelt werden musste. Die anderen drei kamen ins Krankenhaus Kirchdorf. Am Pkw entstand rund 500 Euro Schaden.

  • VIENNA.AT
  • Oberösterreich S24.at
  • Explosion beim Gasschnüffeln durch Feuerzeug ausgelöst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen