EX-Skistar schlägt neues Kapitel auf: Start in eine unerwartete Karriere

Im Oktober 2023 legte Lucas Braathen, der 23-jährige Norweger, unter Tränen seine Skier beiseite und verkündete das Ende seiner professionellen Ski-Karriere. Vier Monate nach dem Ende seiner Ski-Karriere taucht Lucas Braathen in einer neuen Rolle und zwar als Model auf. Sein Debüt gab er für die Sportmarke J. Lindeberg während der Fashion Week in Kopenhagen. Braathen ist bekannt für seine Erfolge im Slalom.

Neubeginn auf dem Catwalk
Lucas Braathen fand schnell einen neuen Weg, seine Karriere fortzusetzen – diesmal vor den Kameras, aber abseits der schneebedeckten Pisten. Auf Instagram teilte Braathen Eindrücke seines Model-Debüts, unter anderem in auffälliger pinker Hose und schwarzem Mantel, der sein Sixpack enthüllte. "Wenige Sekunden nach der Show kannst du ausatmen und alle Eindrücke aufnehmen. Dieses Gefühl habe ich vermisst", erklärte er gegenüber der skandinavischen „Vogue“.
Positive Resonanz aus der Modebranche
Der Design-Chef von J. Lindeberg zeigte sich begeistert von Braathens Auftritt, den er als "selbstbewussten jungen Mann" beschrieb. Der ehemalige Slalom-Spezialist sei die perfekte Wahl für den Abschluss der Fashion-Show gewesen, da er die nötige Energie und „Vibes“ mitbrachte.

Zukunft auf dem Laufsteg oder Rückkehr auf die Piste?
Während Braathen seine neue Rolle in der Modebranche genießt, bleibt die Frage nach einer möglichen Rückkehr zum Skisport offen. Zuletzt trainierte er mit dem Griechen AJ Ginnis, was Spekulationen über ein Comeback, möglicherweise für Brasilien, das Heimatland seiner Mutter, anheizte.
(VOL.AT)