Ex-Freundin mit Pistole bedroht: 43-Jähriger löste WEGA-Einsatz in Wien-Favoriten aus
Ein 43-jähriger Mann zog am 16. November in der Wohnung seiner ehemaligen Lebensgefährtin in Wien-Favoriten eine Schusswaffe und bedrohte die Frau damit. Anschließend flüchtete er vom Tatort. Die Polizei konnte ihn wenig später im Bezirk Liesing festnehmen.
43-Jähriger zog in Wien-Favoriten Pistole: Frau unter Schock
Als die alarmierten Polizisten gegen 9.50 Uhr am Einsatzort eintrafen, befand sich die 46-jährige Frau in Begleitung zweier Bekannter in der Wohnung. Sie stand unter Schock, blieb jedoch unverletzt. In ersten Befragungen schilderten die Anwesenden den Vorfall, woraufhin die Ermittlungen aufgenommen wurden.
Die Polizei konnte die Identität und die Wohnadresse des 43-jährigen serbischen Staatsangehörigen rasch feststellen. Einsatzkräfte der Sondereinheit WEGA trafen den Mann wenig später vor seiner Wohnung in Wien-Liesing an. In der Wohnung wurde eine Schreckschusspistole gefunden und sichergestellt.
Waffenverbot und U-Haft
Der Tatverdächtige wurde vorläufig festgenommen. Gegen ihn bestand bereits ein gültiges Waffenverbot. Zudem wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen. Er wurde in eine Justizanstalt überstellt.