Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ex-Freundin in Wien misshandelt: Verdächtiger in U-Haft

Der mutmaßliche Täter befindet sich in U-Haft.
Der mutmaßliche Täter befindet sich in U-Haft. ©APA/Barbara Gindl
Am Mittwoch wurde U-Haft über jenen 28-Jährigen verhängt, der seine Ex-Freundin in Wien-Donaustadt schwer misshandelt haben soll. Die U-Haft ist bis zum 25. März rechtswirksam.
Ex-Freundin stundenlang misshandelt

Das Landesgericht für Strafsachen hat am Mittwoch über einen 28-jährigen Mann die U-Haft verhängt, der seine Ex-Freundin mehr als 24 Stunden in seiner Wohnung in Wien-Donaustadt gefangen gehalten und schwer misshandelt haben soll. Als Haftgründe wurden Tatbegehungs- und Verdunkelungsgefahr angenommen, teilte Gerichtssprecherin Christina Salzborn der APA mit.

Wien-Donaustadt: 24-Jährige wurde stundenlang misshandelt

Die 24-Jährige trug von den Misshandlungen schwere Verletzungen davon. Sie musste intensivmedizinisch behandelt werden. Sie war am vergangenen Donnerstag von der 50-jährigen Mutter ihres Ex-Freunds unter einem Vorwand in deren Wohnung gelockt worden. Dort wurde sie vom 28-Jährigen erwartet, der sie in weiterer Folge stundenlang malträtiert haben soll. Er soll bereits in der Vergangenheit die Frau geschlagen haben und deshalb mit einem Betretungsverbot bedacht worden sein.

Der 24-Jährigen war erst am Freitagabend die Flucht aus der fremden Wohnung gelungen. Von einer Nachbarin aus verständigte sie ihren Onkel, der sie in ein Spital brachte. Gegen den Tatverdächtigen wird von der Staatsanwaltschaft wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung und Freiheitsentziehung ermittelt. Die U-Haft ist bis zum 25. März rechtswirksam. Gegen die Mutter des 28-Jährigen laufen ebenfalls Ermittlungen, sie befindet sich auf freiem Fuß.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 22. Bezirk
  • Ex-Freundin in Wien misshandelt: Verdächtiger in U-Haft
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen