Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Ex-Freundin in NÖ erstochen: 42-Jähriger hatte "Filmriss"

Der Mann zeigte sich bei seiner Einvernahme bereits geständig.
Der Mann zeigte sich bei seiner Einvernahme bereits geständig. ©bilderbox.com (Sujet)
Am Mittwoch wurde eine 50-jährige Frau in NÖ von ihrem Ex-Freund erstochen. Der Beschuldigte hatte laut Anwälten einen "Filmriss" und "kann sich die Tat nicht erklären."
42-Jähriger geständig
Frau in NÖ erstochen

Jener 42-Jährige, der am Mittwochabend im Bezirk Wiener Neustadt-Land seine Ex-Lebensgefährtin erstochen haben soll, hatte laut Wolfgang Blaschitz einen “Filmriss”. “Er kann sich die Tat nicht erklären”, sagte der Rechtsanwalt, der gemeinsam mit Astrid Wagner die Verteidigung des Mannes übernommen hat. Zwischen dem 42-Jährigen und der 50-Jährigen habe es nach der Trennung Streit gegeben.

Ex-Partnerin in NÖ erstochen: Mann hatte “Filmriss”

Der Beschuldigte hatte die Tat bei seiner Einvernahme am Donnerstag laut Polizei gestanden. Über den Antrag der Staatsanwaltschaft auf U-Haft sollte das Gericht im Laufe des Freitags entscheiden. Die Anklagebehörde hat eine Obduktion angeordnet. Das vorläufige Ergebnis soll Anfang nächster Woche vorliegen, sagte Erich Habitzl, Sprecher der Staatsanwaltschaft.

Update: U-Haft gegen 42-Jährigen verhängt

Über jenen Mann, der am Mittwoch in der Buckligen Welt seine 50-jährige Ex-Partnerin mit mehreren Messerstichen getötet haben soll, ist am späten Freitagnachmittag U-Haft verhängt worden. Die Frist laufe bis 25. Jänner, sagte Hans Barwitzius, Vizepräsident des Landesgerichtes Wiener Neustadt, auf Anfrage. Der 42-Jährige gab laut Polizei die Tat zu, sein Verteidiger sprach von einem “Filmriss”.

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Österreich
  • Ex-Freundin in NÖ erstochen: 42-Jähriger hatte "Filmriss"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen