Ex-Freund der Ehefrau in Wien-Simmering mit Stanley-Messer attackiert

Mit mehreren Faustschlägen soll ein 26-jähriger rumänischer Staatsangehöriger in einem Lokal im Bezirk Simmering den Ex-Freund (27) seiner Ehefrau attackiert haben, nachdem sich die beiden Männer dort zufällig über den Weg gelaufen waren.
Messer-Attacke in Wien-Simmering: Eifersucht wohl Motiv
Der rumänische Staatsbürger und sein Widersacher dürften sich in denselben Simmeringer Kreisen bewegen. Ganz zufällig war das Aufeinandertreffen aber nicht. Denn der 26-Jährige versteckte ein Stanleymesser und zwei Schraubenzieher im Kinderwagen seines Nachwuchses, nachdem er den vermeintlichen Nebenbuhler in dem Speiselokal in der Etrichstraße sah.
Der 26-Jährige soll mit einem Stanley-Messer versucht haben, sein Opfer zu verletzen. Familienmitglieder des 27-Jährigen konnten dies jedoch verhindern und verständigten die Polizei. Polizisten der Polizeiinspektion Kaiser-Ebersdorfer-Straße nahmen den 26- Jährigen fest. Ein Stanley-Messer und zwei Schraubenzieher stellten sie sicher. Das Motiv dürfte Eifersucht gewesen sein. Das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle Süd, hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
(APA/Red)