AA

Eventmacherin mit Faible für feines Design

Feldkirch - Einhundert Aussteller aus zehn Nationen sorgen gemeinsam mit dreißig Modelabels bis kommenden Sonntag für ein ganz besonderes Flair im Feldkircher Montforthaus. Die Rede ist von der größten Kunstmesse Westösterreichs, der „ArtDesign“ in der Montfortstadt Feldkirch. Mehr als 6000 Besucher aus Vorarlberg sowie der angrenzenden Schweiz und Liechtenstein werden dazu erwartet.

150 Ausstelleranfragen

Gemanagt wird die Kunstmesse von der 28-jährigen Maya Kleber. Kleber („Die Aussteller sind für mich das Herzstück der Kunstmesse“) hat die Agenden der Feldkircher Messe von Stefania Pitscheider-Soraperra, die seit geraumer Zeit als Leiterin des Frauenmuseums in Hittisau fungiert, übernommen. Die Messe selbst scheint bei Ausstellern, Modemachern und Designer bereits eine gefragte Plattform zu sein. „Wir hätten im Hinblick auf die Anfragen locker 150 Aussteller präsentieren können, müssen aber aus räumlichen Gründen kleiner fahren“, sagt Kleber.

Es gehe bei dem Kunst- und Design-Event „nicht nur ums Ansprechen elitärer Kreise“, betont die im Großen Walsertal wohnhafte Eventmanagerin, der „viel Organisationstalent und Gespür fürs Thema“ nachgesagt wird. Kleber: „Wir möchten vor allem die interessierte breite Öffentlichkeit ansprechen und ihr Kunst und Design vermitteln.“ Kleber, die die Geschicke der Messe im Juni dieses Jahres übernommen hat, sieht „noch viel Potenzial in der Veranstaltung“ und will weiter am Ausbau des Kunstevents mitfeilen.

  • VIENNA.AT
  • Feldkirch
  • Eventmacherin mit Faible für feines Design
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen