Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Evakuierung einer Schule in Wien-Simmering

Mittelschule am Enkplatz
Mittelschule am Enkplatz ©Vienna Online
Ein 14-jähriger Bursche hat in seiner Schule am Enkplatz in Wien-Simmering wie wild mit Pfefferspray um sich gesprüht. 29 Schüler mussten ins Krankenhaus gebracht werden.
Stadtreporter Video!

Der 14-jährige Schüler versprühte das Pfefferspray in der großen Pause auf der Toilette sowie am Gang. Ein Lehrer, der die Gangaufsicht innehatte, und einige Schüler entdeckten die gefährlichen Dunstschwaden und alarmierten sofort die Direktorin. Alle 350 Schüler und Schülerinnen der Schule mit sportlichem Ausbildungs-Schwerpunkt in Wien-Simmering mussten daraufhin evakuiert werden.

An der selben Adresse gibt es auch eine musisch-kreative Schule, die von ihrer Nachbarschule räumlich getrennt ist und nicht von dem Vorfall betroffen war. Die Eltern der betroffenen Kinder sind bereits alle von der Schule informiert worden.

Kinder mit Atemproblemen im Krankenhaus

Die verschreckten Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 11 und 14 Jahren wuschen sich ihre brennenden Augen bei einem Brunnen in einem naheliegenden Innenhof aus. 29 Kinder mussten dennoch mit Reizungen der Augen- und Nasenschleimhäute sowie der Atemwege ins Krankenhaus gebracht werden. Indessen verblies die Feuerwehr das Reizgas ins Freie, wo es sich harmlos verteilte.

Gegen 12.00 Uhr wurde zwar der normale Schulbetrieb wieder aufgenommen – für die Kinder wurde jedoch sofort ein psychologischer Notfalldienst eingerichtet.

Der schuldige Schüler erklärte, er hätte die Dose Pfefferspray entwendet und habe sie auf der Toilette in aller Ruhe ausprobieren wollen – dabei sei ihm ein Missgeschick passiert, durch das große Mengen des Reizgases austraten.

Enkplatz, Simmering 1110 Wien, Austria

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 11. Bezirk
  • Evakuierung einer Schule in Wien-Simmering
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen