AA

Eva Pinkelnig kürt sich zur Doppelstaatsmeisterin

©Gepa
Eva Pinkelnig und Mario Seidl krönten sich in Hinzenbach zu Doppelstaatsmeistern im Skispringen beziehungsweise in der Nordischen Kombination.

Nachdem Pinkelnig bereits am Donnerstag auf der Großschanze in Bischofshofen (HS 140) gewonnen hatte und Seidl beim anschließenden Rollerlauf der Kombinierer ebenfalls den Meistertitel eroberte, legten die beiden am Sonntag beim zweiten Teil der heimischen Staatsmeisterschaften auf der Normalschanze in Hinzenbach nach. Die Vorarlbergerin Eva Pinkelnig siegte beim Damenspringen, das so wie ich die Herrenbewerbe nach dem ersten Durchgang aufgrund des starken Windes beendet werden musste. Mario Seidl ging beim anschließenden Rollerlauf der Kombinierer über 10 Kilometer als Erster durchs Ziel.

Beim Skispringen der Herren siegte diesmal Lokalmatador Michael Hayböck mit dem Schanzenrekord von 96,5 Metern. Am vergangenen Donnerstag in Bischofshofen hatte der Salzburger Daniel Huber das Springen noch für sich entschieden und sich zum Staatsmeister auf der Großschanze gekrönt. Diesmal landete der Salzburger knapp hinter Hayböck auf dem zweiten Platz.

 

***Ergebnis Skispringen Damen***

  1. Eva Pinkelnig
  2. Daniela Iraschko-Stolz
  3. Jaqueline Seifreidsberger
  4. Chiara Hölzl
  5. Elisabeth Raudaschl

 

***Ergebnis Skispringen Herren***

  1. Michael Hayböck
  2. Daniel Huber
  3. Clemens Aigner
  4. Thomas Hofer
  5. David Haagen

 

***Ergebnis Nordische Kombination***

  1. Mario Seidl
  2. Bernhard Gruber
  3. Franz-Josef Rehrl
  4. Thomas Jöbstl
  5. Martin Fritz

 

***Eva Pinkelnig nach dem Bewerb***

“Ich bin megahappy. So weit bin ich in Hinzenbach überhaupt noch nie gesprungen, vor allem nicht mit so wenig Anlauf. Mein größter Erfolg heute war aber für mich, dass ich oben auf der Schanze komplett sicher war, dass meine Sprünge funktionieren und dass mich auch die schwierigen Windverhältnisse nicht aus dem Konzept gebracht haben.”     

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Eva Pinkelnig kürt sich zur Doppelstaatsmeisterin
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen