AA

Europaweit gesuchter Mordverdächtiger am Wiener Handelskai gefasst

Am Wiener Handelskai klickten für den Mordverdächtigen die Handschellen
Am Wiener Handelskai klickten für den Mordverdächtigen die Handschellen ©APA (Sujet)
Bei Routinekontrollen am Handelskai in Wien-Brigittenau ging Beamten der Wiener Bereitschaftseinheit am Montagabend ein europaweit gesuchter Mann ins Netz. Dieser ist verdächtig, in Griechenland einen Mord begangen zu haben.

Laut Polizeisprecher Paul Eidenberger waren die Polizisten gegen 18 Uhr am Handelskai in der Brigittenau im Einsatz. Sie kontrollierten einen 27-jährigen Somalier.

Mutmaßlicher Mörder in Wien festgenommen

Der Mann wollte noch flüchten, wurde aber auf einer Rolltreppe gestellt und festgenommen. Es stellte sich heraus, dass er von griechischen Behörden europaweit gesucht wurde. Der 27-Jährige soll in Athen einen Widersacher mit einem Messer erstochen haben. Nähere Details zu dem Fall – etwa wann sich die Bluttat zutrug – waren laut Eidenberger nicht bekannt.

(apa/red)

 

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • Wien - 20. Bezirk
  • Europaweit gesuchter Mordverdächtiger am Wiener Handelskai gefasst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen