AA

Europacup statt Weltcup

Italien statt Spanien. Katja Wirth fährt "aus taktischen Gründen" nicht die Weltcuprennen in der Sierra Nevada, sondern beim Europacup in Tarvis.

Ein Top-drei-Platz im Europacup soll wieder her – damit hätte Wirth in der nächsten Saison einen Weltcup-Fixplatz garantiert und keine Startsorgen. Mit knapp 200 Punkten Vorsprung führt sie momentan die Abfahrtswertung an, sechs Konkurrenzen (neben Tarvis noch Innerkrems und Piancavallo) sind noch ausständig.

“Im Weltcup hat bisher zu wenig herausgeschaut, ich mussste Lehrgeld zahlen,” erklärt die Bezauerin. “Ich will in der nächsten Saison nicht zwischen den Stühlen sitzen.” Darum konzentriert sich Wirth im Moment ganz auf den Europacup, “Ende Februar in Innsbruck werde ich dann wieder im Weltcup dabei sein.”

Link zum Thema:
Katja Wirth

  • VIENNA.AT
  • Wintersport
  • Europacup statt Weltcup
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.