AA

Europa entdecken mit dem ESK-Freiwilligendienst

Beim Infoabend am 10. April gibt es alle wichtigen Details zu den Möglichkeiten eines ESK-Freiwilligendiensts.
Beim Infoabend am 10. April gibt es alle wichtigen Details zu den Möglichkeiten eines ESK-Freiwilligendiensts. ©aha
Am 10. April findet im aha Dornbirn ein Infoabend zum Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) statt.
Europa entdecken mit dem ESK-Freiwilligendienst

Biobauernhof in Tschechien, Naturschule in Finnland oder Kindergarten in der Slowakei? „Beim ESK-Freiwilligendienst können junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren Europa entdecken, sich in Kultur-, Umwelt- oder Sozialprojekten engagieren und wertvolle Erfahrungen sammeln“, erklärt Susanne Sparr vom aha.

Der Freiwilligendienst des Europäischen Solidaritätskorps (ESK) bietet jungen Menschen die Möglichkeit bis zu zwölf Monate in einer gemeinnützigen Einrichtung in Europa mitzuarbeiten. Die Kosten sind durch das EU-Förderprogramm Europäisches Solidaritätskorps und die Aufnahmeorganisation gedeckt. Das aha unterstützt und begleitet bei der Projektvorbereitung und während des Einsatzes. 

Anmelden zum Infoabend

Am Donnerstag, 10. April 2025, 19 Uhr, lädt das aha zum unverbindlichen und kostenlosen Infoabend ins aha Dornbirn ein. Susanne Sparr erklärt das Programm (inklusive Finanzierung und Versicherung) sowie den Bewerbungsprozess im Detail. Außerdem berichtet ein*e Ex-Freiwillige*r von persönlichen Erfahrungen. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten unter www.aha.or.at/event/esk-april.

aha – Jugendinformationszentrum Vorarlberg

Bregenz, Dornbirn, Bludenz

aha@aha.or.at, www.aha.or.at

www.facebook.com/aha.Jugendinfo

  • VIENNA.AT
  • Bludenz
  • Europa entdecken mit dem ESK-Freiwilligendienst
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen