AA

EURO-Live-Übertragungen in österreichischen McDonald’s-Filialen

Die Fastfood-Kette, offizieller Sponsor der EURO 2008, präsentierte ihre Werbeschwerpunkte im Rahmen der Fußballeuropameisterschaft. Jedes Spiel der EM wird in allen 163 McDonald’s-Filialen live übertragen.

Gemeinsam mit ÖFB-Teamchef Josef Hickersberger und Teamspieler Martin Hiden wurde die „Fußball-Eskorte“ vorgestellt, die es insgesamt 682 Kindern (mehr als 200 davon aus Österreich) ermöglichen wird, bei einem EURO-Spiel Hand in Hand mit den Kickern aufs Feld zu laufen.

Am Handelskai in Wien-Leopoldstadt wurde für den „Kick-off“ des Burger-Giganten extra eine seiner Filialen vorab „EURO-fit“ gemacht. Während  sich Hickersberger noch mit Kindern am Wutzler heiße Duelle lieferte, liefen auf zwei Großbildfernsehern Werbespots mit Vorgänger Hans Krankl. „EURO-Pepi“, wie der Teamchef von Moderator Adi Niederkorn kumpelhaft bezeichnet wurde, kam in Begleitung einiger bekannter Gesichter wie etwa ÖFB-Generalsekretär Alfred Ludwig sowie den Ex-Internationalen Michael Wagner und Michael Konsel.

„An Fußball wird man in einer McDonald’s-Filiale nicht mehr vorbeikommen“, warf Robert Markowitsch, EURO-Projektleiter der Fastfood-Kette, einen Blick in die nahe Zukunft. Sogar in der Luft wird das Unternehmen ganz auf Fußball eingestellt sein, denn noch in diesem Jahr soll ein Airbus mit speziellem Fußball-Eskorte-Design abheben. In sämtliche Filialen auf österreichischem Boden wird sich alles nur um den Fußball drehen: Riesenbälle auf den Dächern, Tablettsets, Verpackungen im EURO-Outfit und zahlreiche Give-Aways sollen die Begeisterung für die sportliche Großveranstaltung steigern.

Für Fußball-Fans besonders reizvoll dürfte die Tatsache sein, dass via „ChannelM“ alle Spiele der EURO in allen McDonald’s-Restaurants auf Flat-Screens live übertragen werden. Spannend ist es für die Kleinsten schon jetzt: Bereits seit 19. November läuft die Bewerbung für die „Fußball-Eskorte“. Bis einschließlich 29. Februar 2008 können sich Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren mit einer möglichst kreativen Einreichung einen Platz an der Seite eines Stars sichern.

  • VIENNA.AT
  • Fussball EM 2008
  • EURO-Live-Übertragungen in österreichischen McDonald’s-Filialen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen