AA

EURO 2021 LIVE: Slowakei gegen Spanien im Ticker

LIVE-Ticker zum EM-Match Slowakei gegen Spanien ab 18.00 Uhr.
LIVE-Ticker zum EM-Match Slowakei gegen Spanien ab 18.00 Uhr. ©APA/AFP/POOL/LLUIS GENE
Heute Abend treffen die Slowakei und Spanien in der EM-Gruppe E der Euro 2021 aufeinander. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match Slowakei gegen Spanien in Echtzeit verfolgen.

Vergraulte Fans, drohendes Aus: Für Spanien steht bei der EM 2021 früher als gedacht alles auf dem Spiel. Verzettelt sich der Europameister von 2008 und 2012 in der abendlichen Hitze von Sevilla auch gegen die Slowakei am Mittwoch in brotlosem Ballgeschiebe, muss der Mitfavorit die Segel streichen.

LIVE: EM-Match Slowakei gegen Spanien

Wir berichten ab 18.00 Uhr live vom EM-Match Slowakei gegen Spanien in der Gruppe E.

EM: Spanien spricht von Partie "auf Leben und Tod"

"Es ist eine Partie auf Leben und Tod", formulierte es Abwehrspieler Cesar Azpilicueta vor dem abschließenden Gruppenspiel mit sehr drastischen Worten: "Nur ein Sieg zählt für uns." Kurioserweise kann aber sogar ein Unentschieden zum Weiterkommen reichen. Das gilt auch für die Slowaken, die mit einem Remis weiter sind, egal wie Polen und Schweden zeitgleich im über 3.500 Kilometer Luftlinie entfernten St. Petersburg spielen.

Spaniens Fans und Medien sind nach den ungenügenden Auftritten gegen Schweden (0:0) und Polen (1:1) bereits vergrault. "Eine düstere Atmosphäre herrscht über der EM-Tour der Seleccion", befand "El Pais". Und der einstmals in Spanien bei Real Madrid und Betis kickende Rafael van der Vaart sprach ein vernichtendes Urteil. "Ich finde es schrecklich. (...) Es ist ein bisschen herumspielen, aber es ist niemand da, der den entscheidenden Pass geben will oder kann. Einfach enttäuschend."

EURO 2021: Spanien gegen Slowakei gefordert

Der Konter der stolzen Spanier blieb nicht aus. "Da fehlt der Respekt. Als Kind haben mir meine Eltern beigebracht, Respekt vor anderen zu haben", sagte Marcos Llorente vom Meister Atletico Madrid. Und Koke meinte: "Van der Vaart will seinen Moment des Ruhms haben und den hat er bekommen."

Wie viel davon die aktuelle spanische Mannschaft noch einheimsen kann bei dieser EM, wird sich zeigen. Hoffnung macht indes die Rückkehr des schmerzlich vermissten Kapitäns Sergio Busquets, dessen positiver Corona-Test die EM-Vorbereitung empfindlich gestört hatte. Es dürfte nicht die einzige personelle Rochade sein, für die Torproduktion sind schließlich andere zuständig. Die Ausbeute der bisher eingesetzten Offensivkräfte: Ein Tor in 180 Minuten.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2021 LIVE: Slowakei gegen Spanien im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen