AA

EURO 2021 LIVE: Portugal gegen Frankreich im Ticker

LIVE-Ticker zum EM-Spiel Portugal gegen Frankreich ab 21 Uhr.
LIVE-Ticker zum EM-Spiel Portugal gegen Frankreich ab 21 Uhr. ©APA/AFP/MATTHIAS HANGST/ALEXANDER HASSENSTEIN
Heute Abend treffen Portugal und Frankreich in der EM-Gruppe F der Euro 2021 aufeinander. Im VIENNA.at-Live-Ticker können Sie das Fußball-EM-Match Portugal gegen Frankreich in Echtzeit verfolgen.

Nach einem Spieltag zum Vergessen geht es für Frankreich und Portugal im abschließenden Gruppenspiel um ein Ergebnis mit Symbolkraft für das weitere Turnier. Liefern müssen in der Neuauflage des Fußball-EM-Finales von 2016 vor allem die Portugiesen, die anders als Frankreich noch nicht fix im Achtelfinale stehen. Doch selbst eine knappe Niederlage könnte dem Titelverteidiger reichen, um wie vor fünf Jahren mit drei Punkten der Gruppe zu entkommen.

LIVE: EM-Spiel Portugal gegen Frankreich

Wir berichten am Mittwochabend ab 21 Uhr live vom EM-Spiel Portugal gegen Frankreich der Gruppe F.

EM: Frankreich will trotz Aufstieg vollen Einsatz zeigen

Trotz der vorzeitigen Qualifikation für das EM-Achtelfinale hat Frankreichs Teamchef Didier Deschamps vollen Einsatz versprochen. "Unsere Herangehensweise ändert sich nicht", sagte Deschamps: "Wir wollen das bestmögliche Ergebnis. Wir wollen ein negatives Erlebnis vermeiden. Und wir wissen, dass unser Ergebnis Einfluss auf andere Teams haben wird."

Portugal will EURO-Sieg gegen Frankreich

Für Portugal ist mit einem Sieg auch noch Platz eins in der Gruppe möglich, was sehr wahrscheinlich ein Achtelfinal-Treffen mit der Schweiz zur Folge hat. "Wenn wir gewinnen, sind wir durch", bekundete Abwehr-Routinier Pepe in Budapest und grinste. Sein Team sei "mehr als bereit", ergänzte der 38-Jährige. Frankreich habe "eine großartige Mannschaft", der Titelverteidiger aus Portugal wolle aber seinen "Wert zeigen".

Nach der 2:4-Klatsche gegen Deutschland geht es für die Kicker von der iberischen Halbinsel gewiss auch um Rehabilitation. "Wir werden alles geben und hoffen, Portugal wieder lachen zu lassen", kündigte Mittelfeld-Routinier Joao Moutinho an, dem gute Chancen auf sein Startelf-Debüt bei diesem Turnier eingeräumt werden.

Gleichzeitig warnte der 132-fache Teamspieler davor, den Weltmeister auf seine Star-Offensive um Kylian Mbappe, Antoine Griezmann und Karim Benzema zu reduzieren. "Ich denke, dass Frankreichs Nationalmannschaft ein großartiges Team ist, nicht nur diese drei, sondern auch jene dahinter. Sie können an einem guten Tag jede Mannschaft auseinandernehmen", sagte Moutinho.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • EURO 2021
  • EURO 2021 LIVE: Portugal gegen Frankreich im Ticker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen