AA

EU-weite Impfung startet laut Von der Leyen am 27. Dezember

EU-weite Coronavirus-Impfung startet am 27. Dezember 2020.
EU-weite Coronavirus-Impfung startet am 27. Dezember 2020. ©APA/DPA/CHRISTOPH SOEDER
Nach Angaben der EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Lexen sollen die ersten Menschen ab 27. Dezember gegen das Coronavirus geimpft werden.

Das gab sie auf Twitter bekannt. Demnach soll die Impfung EU-weit am 27., 28. und 29. Dezember gestartet werden. "Wir schützen gemeinsam unsere Bürger", schrieb Von der Leyen.

EU-weite Coronavirus-Impfungen starten am 27. Dezember 2020

Brüssel. Die Europäische Arzneimittelagentur EMA will am Montag (21. Dezember) über die Zulassung des Corona-Impfstoffs von Pfizer und Biontech entscheiden. Laut dem deutschen Gesundheitsminister Jens Spahn wird der Impfstoff gleichzeitig an alle EU-Mitgliedstaaten ausgeliefert, berichtete die dpa.

Gesundheitsminister Rudolf Anschober (Grüne) hatte am Rande einer Pressekonferenz am Vormittag gesagt, dass das Lieferdatum des Serums noch offen sei. Er rechnet jedenfalls mit einer ersten Impfung noch in diesem Jahr. Alle seien um einen raschen Start bemüht.

Alle Infos zum Coronavirus

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Wien
  • EU-weite Impfung startet laut Von der Leyen am 27. Dezember
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen