Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

EU-Wahl: ÖVP und SPÖ sehen Mitbewerber Voggenhuber entspannt

Voggenhuber und Karas haben in manchen Themen ähnliche Ansichten.
Voggenhuber und Karas haben in manchen Themen ähnliche Ansichten. ©APA/ROLAND SCHLAGER
DIe Delegationsleister der ÖVP und SPÖ zeigen sich gegenüber dem neuen Mitbewerber Johannes Voggenhuber bei den EU-Wahlen entspannt.

Karas sieht in Voggenhuber einen Mitkämpfer für ein demokratischeres Europa. Für Regner ist Voggenhuber ein Proeuropäer. Karas erklärte, Voggenhuber und er hätten in manchen Fragen ähnliche Ansichten. In Vielem gebe es aber auch Unterschiede. “Ich freue mich auf spannende und faire Wahldebatten.”

Regner meinte, “ich wünsche Johannes Voggenhuber alles Gute für den Wahlkampf. Während seiner Amtszeit im EU-Parlament hat er aktiv an einer Europäischen Verfassung mitgearbeitet, die letztlich aber leider gescheitert ist. Herr Voggenhuber ist zweifellos ein ehrlicher Proeuropäer, von dem ich mir eine faire Auseinandersetzung in den nächsten Monaten erwarte.”

(APA/Red)

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VIENNA.AT
  • Europawahl
  • EU-Wahl: ÖVP und SPÖ sehen Mitbewerber Voggenhuber entspannt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen