ESV-Fußballdamen im Toto Cup-Finale

Die rund 100 Zuschauer sahen auf dem Kunstrasenplatz in Bludenz ein sehr sehenswertes und ausgeglichenes Spiel, bei dem sich beide Teams nichts schenkten. In den ersten Spielminuten gab es kleine spielerische Vorteile für die Bludenzerinnen, die schließlich in der 15. Minute durch Sarah Battlogg mit 1:0 in Führung gingen, was auch den Pausenstand bedeutete.
Stärkere Rankweilerinnen in der 2. Halbzeit
In der 2. Halbzeit entwickelte sich eine Dominanz der rot-weißen Damen, die jedoch keinen zählbaren Erfolg verbuchen konnten. Im Gegenteil: In der 80. Minute entwischte Julia Willi der gegnerischen Abwehr und setzte mit einem platzierten Schuss den Ball zum 2:0 ins Rankweiler Tor. Nur zwei Minuten später nahm sich die Rankweilerin Linda Fritz ein Herz und zog aus 25 Metern ab, traf die Querlatte und das Leder kullerte Richtung Torauslinie. Das Schiedsrichterteam entschied auf Tor, wodurch der Endstand von 2:1 fixiert war.
Finale am 19. Juni
Der Finalgegner heißt am 19. Juni erneut RW Rankweil, diesmal allerdings die erste Mannschaft, welche aktuell in der zweithöchsten Liga Österreichs auf Platz zwei steht. Die Bludenzerinnen werden alles daran setzen um für eine Überraschung zu sorgen und den Pokal in die Alpenstadt zu holen.