AA

ESC: Königin Máxima besuchte Gerneralprobe in Rotterdam

Königin Máxima sah Generalprobe zum Österreich-Halbfinale am Abend.
Königin Máxima sah Generalprobe zum Österreich-Halbfinale am Abend. ©APA/AFP/ANP/FRANK VAN BEEK
Die niederländische Königin Máxima fand sich Donnerstagnachmittag auf der Tribüne der Rotterdamer Ahoy Arena ein, um der Generalprobe des 2. Halbfinals beim 65. Eurovision Song Contest beizuwohnen

Máxima wurde von Schülern einer Rotterdamer Volksschule begleitet. Die Gattin von König Willem-Alexander engagiert sich für Musikunterricht.

Königin Máxima besuchte ESC-Generalprobe

Zuvor hatte die Nachricht für Aufsehen gesorgt, dass der noch amtierende ESC-Sieger Duncan Laurence an Covid erkrankt ist und deshalb nicht wie geplant im Finale am Samstag wird auftreten können. Überdies war nach einem positiven Coronatest innerhalb der isländischen Band Daði og Gagnamagnið entschieden worden, dass die Formation am heutigen Abend nicht live im Halbfinale wird antreten können, sondern nur ein Probenvideo zugespielt wird. Und auch in Polens Delegation war ein Backstagemitarbeiter positiv getestet worden.

Der Eurovision Song Contest in Rotterdam findet als Feldversuch in Coronazeiten und mithin unter strengen Sicherheitsauflagen statt. Zugelassen sind pro Show 3.500 zuvor getestete Zuschauerinnen und Zuschauer, die sich bereit erklärt haben, fünf Tage später abermals zum Coronatest anzutreten. Im vergangenen Jahr war der 65. Wettbewerb wegen der Pandemie abgesagt worden - zum ersten Mal in seiner Geschichte.

(APA/Red)

  • VIENNA.AT
  • Eurovision Song Contest
  • ESC: Königin Máxima besuchte Gerneralprobe in Rotterdam
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen