Es war einmal ... nein, es war schon wieder

Das Sportheim Halde in Damüls hieß uns wieder Willkommen und bot uns nicht nur eine gewohnt exzellente französische Küche, sondern auch genügend Platz für Spiel und Spaß.
Warum häufig „Happy Birthday” durch das Haus schallte? Ganz einfach – unsere Jugendreferentin Margit Walser, feierte mit uns ihren Geburtstag und zeigte wieder einmal ihr unermüdliches Engagement. Danke Margit!
„Klein, aber fein!” – so hätte das heurige Motto lauten können. Tatsächlich waren wir dieses Jahr eine etwas kleinere Truppe, umso mehr freuen wir uns Lukas Walter und Tobias Greifeneder in unseren Reihen aufnehmen zu dürfen. Wir hoffen euch hat es gefallen und wir wünschen euch viel Spaß beim Musizieren mit uns.
Eine Jugendkapelle lebt von vielen Neuzugängen, also wer Talent zum Musizieren hat, ist bei uns genau richtig und wir freuen uns immer wieder auf neue Gesichter. Beim abendlichen Spieleprogramm entwickelten heuer die wenigen alten-junggebliebenen Musikanten, beinahe mehr Ehrgeiz als die etwas „Kleineren”. Märchen oder Süßigkeitenrätsel, diskussionsreiche Werwolfspiele, Kuhstall, sportliche Wettkämpfe, all das forderte uns ganz schön heraus.
Gott sei Dank ging es mit so viel Schwung und Energie auch bei den Proben weiter. Andreas Strele hatte wieder den Taktstock fest im Griff und brachte neue, fetzige Musikstücke mit. Bei den Teilproben unterstützten ihn Martin Spalt und Uli Sparr. Vielen Dank dafür.
Das Proben hat sich am Ende mehr als gelohnt und wir freuen uns schon darauf, Ihnen das Gelernte am 24. November 2013 bei unserem alljährlichen Cäciliakonzert präsentieren zu dürfen. Ich darf so viel verraten: es wir romantisch, rhythmisch und traditionell; also seien Sie gespannt. Bis dahin proben wir fleißig weiter, also Andi auf geht’s!
Ach ja, damit Sie wissen über was für Rätsel wir uns den Kopf zerbrochen haben, zwei kurze Beipiele:
1. Er verspielt Existenzgründungskapital durch Verlustgeschäfte und wird mit Edelmetall belohnt.
2. Arbeiter in der Edelmetallindustrie stellt erhöhte Lohnforderung.
Na, hätten Sie’s gewusst?
Ein Beitrag der Jungmusikanten Nüziders/Miriam Moll.