"Es gibt Gespräche mit Interessenten": Was passiert mit den leeren Geschäften im KDW?

Im "Kaufhaus der Wälder" stehen aktuell zwei Geschäftslokale zur Miete. Einerseits jenes, das bis zur Insolvenz Schuhhändler "Reno" beheimatete und andererseits kürzlich frei gewordene von "Suzi Eis Café". Wie geht es mit den beiden leerstehenden Flächen weiter?

Das Schuhgeschäft Reno meldete bereits im März 2023 Insolvenz an. Kurz danach wurden die Standorte nach und nach geschlossen - so auch das Schuhgeschäft im KDW. Zwischenzeitlich gab es wieder einen Verkauf im Geschäfslokal zwischen "dm" und "NKD": Im September 2024 brachte Fahrradhändler "Radau" aus Andelsbuch dort einen "Bike-Pop-Up-Store" unter.

Aktuell steht die Fläche wieder leer, wie ein VOL.AT-Lokalaugenschein zeigt. Die Fläche ist weiterhin für einen neuen Mieter zu haben und wird nach wie vor auf der Plattform "LändleImmo" angeboten:

Der bisherige Standort von "Suzi Eis Café" direkt neben Sutterlüty ist seit Ende Oktober 2024 frei. Betreiberin Suzana Marceta wechselt mit ihrem Lokal in das neue Egger "Posthaus", wo sie im Dezember neu eröffnen will.

Zuvor waren im Geschäftslokal unter anderem eine Impfkoje, Spielzeughändler Behmann (während des Umbaus des Hauptgeschäfts 2021) und "Capo Headwear" (bis Mai 2019) untergebracht. Das Lokal steht mittlerweile leer, auch der Tresen wurde abmontiert.
Video: Lokalaugenschein beim KDW in Egg
"Es gibt Gespräche mit Interessenten"
KDW-Haupteigentümer Michael Behmann bestätigt, dass beide Geschäfte derzeit frei sind. Der Pop-Up-Store sei auch als solcher geplant gewesen, gibt Behmann zu verstehen. Für das seit Ende Oktober ungenutzte Lokal neben Sutterlüty könnte es bald schon einen Nachfolger geben: "Es gibt Gespräche mit Interessenten und es bahnt sich eine Lösung für Mai, Juni 2025 an", verrät der Egger Kaufmann auf VOL.AT-Anfrage. "Details können aber zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht genannt werden."

(VOL.AT)