AA

"Es geht oft nur um Zentimeter": Einblicke in die Partnervermittlung

Zwischen Fremdscham und Aha-Moment ist beim Lesen alles dabei.
Zwischen Fremdscham und Aha-Moment ist beim Lesen alles dabei. ©Treichl
Wie funktioniert das eigentlich mit der professionellen Partnervermittlung? Partnervermittler und Schlussmacher Peter Treichl gibt in seinem Buch "Es geht oft nur um Zentimeter" tiefe Einblicke aus der Praxis.

Partnervermittler Peter Treichl ist seit über 20 Jahren im Geschäft. Genauso lange wie er als Partnervermittler im Geschäft ist, so oft hört er auch den Satz "Wieso finde ich niemanden?". Eine oder besser gesagt viele Antworten auf diese Fragen hat Treichl über die Jahre gefunden. Aufgeschrieben hat er sie in seinem Buch "Es geht oft nur um Zentimeter".

Einsicht in Partnervermittlung: Zwischen Fremdscham und Aha-Moment

Während dem Lesen durchlebt man die verschiedensten Phasen. Einerseits Schock und Fremdscham. Sagen Leute tatsächlich so etwas über ihre Partnervorschläge? Haben sie sich bei dem Treffen tatsächlich so verhalten? So kann es schon vorkommen, weil der Partnervorschlag einen (!) Zentimeter zu klein oder ein (!) Jahr zu alt ist.

Dann folgt die Erkenntnis. Auch ich habe das ein oder andere gedacht oder getan bei einem Date, oder sogar davor. Und zuletzt folgt die Lehre. Die Lehre aus dem bereits Gelesenem aber auch aus den Tipps die Treichl gibt.

"Es geht oft nur um Zentimeter": Resümee

"Es geht oft nur um Zentimeter" bricht oft zum Lachen, oft zum Kopfschütteln und oft zum Nachdenken. Wer schon immer einmal hinter die Kulissen der Partnervermittlungsagenturen schauen wollte, wer selbst auf der Suche nach dem Traumpartner ist, oder wer eigentlich schon aufgegeben hat - sie alle werden in dem Buch etwas passendes für sich finden.

Buchtipp:

Titel: Es geht oft nur um Zentimeter
Autor: Peter Treichl
ISBN: 9789463675154
Seiten: 132

(Red)


  • VIENNA.AT
  • Wien
  • "Es geht oft nur um Zentimeter": Einblicke in die Partnervermittlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen